Programm

Übersicht

Tanzen auf ca. 700 m², Flanieren im Park, Schlemmen im Garten, Entspannen in der Chillout-Area, uvm.

Feiern und Genießen Sie einen unvergesslichen Abend nach Lust und Laune!

Zeitplan

17:00 UhrEinlass
18:00 UhrBegrüßung durch Sven Walker
und Eröffnung der Tanzflächen
20:00 UhrModenschau des Ateliers Helga Freier
21:30 UhrStargast Elke Wollmann (Staatstheater Nürnberg)
22:50 UhrFeuerwerk am See
24:00 UhrWahl zu (Ball-)Königin der Nacht 2015
und Öffnung der Discoarea im PARKS

MFL Big Band Jump5 Partyband Noris Swingtett Da Capo Showband
Tickets

hier kaufen

Nach einer Umbauphase des Stadtparks dürfen Gäste, die einen schönen, eleganten Tanzabend unter freiem Himmel zu schätzen wissen, wieder aufatmen: Nürnbergs eigenständiger Open-Air Ball im Stadtpark findet 2015 wieder statt!

Am 11.07.2015 steht der „Ballnacht im Stadtpark“ zum zweiten Mal allen Tanz- und Flanier-Interessierten offen. Sven Walker (Geschäftsführer dance maxX GmbH) und das Team rund um Tina Bogner (Geschäftsführerin ParkGastro GmbH) heißen alle Gäste herzlich willkommen!

Abendgarderobe ist erwünscht!

Bands

MFL Big Band
MFL Big Band Die 17-Mann Big Band spielt Originalarrangements der legendären Tanzorchester von Hugo Strasser und Ambros Seelos, populäre Titel der 70er-, 80er- und 90er-Jahre, sowie aktuelle Titel aus den Charts, die für Bigbands aufbereitet wurden. Ein absolutes „Muss“ für alle Tanzbegeisterten!
Jump5
Jump5 – Die Partyband Fünf herausragende Sänger und Instrumentalisten präsentieren professionelle Unterhaltung auf höchstem musikalischen Niveau. Die Partyband Jump5 hat ein für alle Altersstufen vielseitiges und mitreißendes Repertoire. Aktuelle Top40-Hits, das „Best-of" der Rock- und Popgeschichte sowie zeitlose Klassiker und Oldies mit Tanzgarantie - abgerundet durch liebevoll arrangierte A-cappella-Songs und laufend wechselnden Specials.
Noris Swingtett
Noris Swingtett Schon seit 1957 macht Noris Swingtett mit ihrem ganz eigenen Big-Band-Sound lockere Beine und gute Laune. Rassige lateinische Rhythmen ebenso wie bekannte Melodien für Paare, die sich bei Walzer und Foxtrott übers Parkett drehen, umfasst die musikalische Spannweite des Tanzorchesters. Die sieben Musiker kombinieren satte Bläsersätze mit beschwingten Takten des Jazz – so entsteht ihr ganz eigener Big-Band-Sound.
Da Capo Showband
Da Capo Showband Ob Jiva, Samba, Tango oder Wiener Walzer, Tanzmusik im strikten Rhythmus und Tempo versetzt jedes Tanzbein in Feierstimmung. Die Da Capo Showband sorgt mit Hits aus den 50er bis 80er Jahren, von den Beatles bis Frank Sinatra, für das richtige Feeling. Auch deutsche Schlager oder rockige Discomusik hat die Live-Band im Repertoire und bietet mit vielfältiger Instrumentierung und Lead-Gesang etwas für jeden Geschmack.

Freuen Sie sich auf unseren Stargast

Elke Wollmann
Elke Wollmann
Seit 2002 gehört Elke Wollmann zum festen Schauspielensemble des Staatstheaters Nürnberg. Sie spielte die Piaf, die Nora, die Medea, die Maria Callas in der „Meisterklasse“, die Klytaimnestra in der „Orestie“, Königin Elisabeth in der „Maria Stuart“, um nur einige ihrer vielen Rollen zu nennen. Im Jahr 2000 erhielt sie den Fehling - Förderpreis der Stadt Lübeck, als beste Schauspielerin bekam sie 2002 den „Theater-Oskar“ der Rheinischen Post. 2008 wurde sie mit dem Nürnberger Theaterpreis ausgezeichnet. Neben dem Schauspiel gehört ihre Leidenschaft der Musik. Als Sängerin liebt die den Jazz, das Chanson, Brecht in allen Vertonungen, aber auch Rock, Folk und Pop gehören in ihr Repertoire.
Zu ihren musikalischen Programmen gehören „Hommage an Edith Piaf“ mit der Pianistin Béatrice Kahl, „Und wenn ich Dich liebe,was geht`s Dich“ an mit der Pianistin Bettina Ostermeier und „Swing meets blondes Gift“ mit dem Hildegard Pohl Trio.

Unsere (Ball-)Königin der Nacht

Ballkönigin
Anna Falter, 24 Jahre
"Als ich nach einer schweren Verletzung (Lendenwirbelbruch), die mich gezwungen hat mehr oder weniger 2 Monate liegend zu verbringen, mit der Straßenbahn unterwegs war, wurde ich auf das Werbeplakat der Ballnacht im Stadtpark aufmerksam.

Da ich seit meinem Tanzkurs zu Schulzeiten immer wieder auf diverse Bälle ging, dachte ich, dass die Ballnacht die ideale Möglichkeit wäre endlich wieder gemeinsam mit meinen Freunden zu tanzen. Darüber hinaus hatte ich nach der Verletzung einfach wieder Lust mein Leben zu genießen. Denn das Schöne am Tanzen ist, dass man sowohl abschalten, als auch auf eine ganze andere Art und Weise Gefühle zeigen kann.

Also motivierte ich meine Nürnberger Freunde zusammen auf die Ballnacht zu gehen und habe einen unvergesslichen Abend verbracht. Durch die tolle Location im Stadtpark, der in allen möglichen Farben illuminiert ist, ist es ein einzigartiger Ball in Nürnberg. Außerdem hat man die Wahl zwischen verschiedenen Musikstilen - somit ist für jeden etwas dabei.
Und als ich bei der Ballnacht dann auch noch Ballkönigin wurde, war ich wirklich überwältigt!"

Wir suchen die nächste (Ball-)Königin der Nacht!
Auch in diesem Jahr gibt es wieder dieses Highlight: Damit es für die Damen doppelt lohnt sich richtig in Schale zu werfen, veranstalten wir während der Ballnacht wieder einen Wettbewerb – wir suchen die nächste (Ball-)Königin der Nacht! Es winkt nicht nur der Titel, sondern die Gewinnerin wird in die Fußstapfen der aktuellen Ballkönigin treten und die Repräsentantin der nächsten Ballnacht im Stadtpark 2016 sein sowie Preise im Gesamtwert von ca. 5.000,-- € erhalten!

Jeder Gast erhält am Eingang einen Stimmzettel. Die interessierten Damen, die den Titel gewinnen möchten, können sich von einem professionellen Fotostudio vor Ort fotografieren lassen. Mit den Stimmzetteln haben alle Ballbesucher dann die Möglichkeit ihre Favoritin zu wählen.
Die Dame mit den meisten Stimmen schmückt dann im nächsten Jahr alle Print- und Onlineveröffentlichungen der Ballnacht 2016 und erhält ein professionelles Fotoshooting von
Foto Hesse sowie ein Haute Couture Kleid vom Atelier Helga Freier im Wert von ca. 5.000,-- €!
Bei schlechtem Wetter
Ersatztermin: 18.07.2015
Die Karten behalten ihre Gültigkeit. Bei Verlegung ist eine Programmänderung vorbehalten. Sollte es nach Ballbeginn regnen gibt es, wie bei Open Air Veranstaltungen üblich, keine Ersatzansprüche. Die Temperaturen sind dabei kein Entscheidungskriterium. Nach erfolgtem Aufbau behält sich der Veranstalter eine Durchführung der Veranstaltung vor.
Der Ball wird auch bei ungünstiger Wetterlage durchgeführt, denn sollte das Wetter sowohl am 11.07.2015 als auch am 18.07.2015 eine Durchführung im Freien unmöglich machen, wird ein angepasstes Programm am 18.07.2015 im PARKS angeboten und Karten mit Sitzplatzreservierung behalten ihre Gültigkeit. Ab 22 Uhr sind dann auch alle Gäste mit Flanierkarten herzlich willkommen!
PARKS